Alan McNish DTMRallye Lebacher LandHTGTSebastian Vettel Formel 3Bruno Spengler + Jamie GreenVLNNürburgring NordschleifeAlex Zanardi WTCC Oschersleben

www.101oktan.de
Dietmar Glöckner - Sportfotografie

   Index     |     Neu      |     Galerie     |     Veranstaltungen     |     Links     |     Impressum      |     Kontakt



Auf den Spuren der Nibelungenfahrt - Oldtimerausfahrt
Veranstaltet vom Renn- und Touring-Club Eberstadt (RTCE) am 25. April 2010
- Kamera: Nikon D300 + Nikon 3.5-5.6/16-85 -


Zwingenberg Marktplatz 




Maxwell


Einfahrt zum Marktplatz
 

 
Ein Veteran
 


Benzingespräch


Porsche 356


 


Cockpit


Johann und sein Kumpel aus Frankreich

 


Maskottchen


Und dann geht es da lang

 


Mann ist der laaaang



Kartenstudium




Alte Autos und Fachwerkhäuser


Motorhaube von innen

 

 
Motorroller
 


Benzingespräch


Motorräder

 


Lanz Bulldog



Porsche Diesel


 

Jetzt geht es los!
 


Porsche 356



Mercedes


 
 
Durch Zwingenbergs Altstadt in der Odenwald

Nach oben - Zum Seitenanfang




Pause auf der Kuralpe


Pause auf der Kuralpe

 


Mittagspause beim Uhrenschorsch



Motorradfahrer


 
 
Am Strassenrand



Blühende Bäume


Unterwegs im sonnigen Odenwald

 


Blumen und der Melibokus



Sonntagsfahrer


 
 
Warten auf Godot? - Nöh, auf den ADAC!



Strahlenmesswagen


?

 


Borgward


Zwerge

 


Und Tschüß


Motorradfaher und Bulldog

 

Auf den Spuren der Nibelungenfahrt - Oldtimerausfahrt
Veranstaltet vom Renn- und Touring-Club Eberstadt (RTCE) am 25. April 2010
- Kamera: Nikon D300 + Nikon 3.5-5.6/16-85 -


Nach oben - Zum Seitenanfang

div10 - lee
Quelle: www.rtce.de

Auf den Spuren der Nibelungenfahrt

Das lockere Treffen zur Saisoneröffnung war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Fahrzeuge zählte Alfred Guichard der 1. Vorsitzende des Mitveranstalters MSC Zwingenberg. Ganz gerührt war er als ihm morgens die Besatzungen der Oldtimer ein  zünftiges Geburtstagsständchen sangen. Hoch soll er leben aus so vielen Kehlen gesungen erlebt man nicht alle Tage. Die Teilnehmer waren begeistert von den kleinen und kleinsten Straßen im vorderen Odenwald die Elisabeth Comes und Hans-Werner Mattis im "
> Streckenvorschlag " für die ca. 60 KM lange Ausfahrt eingezeichnet hatten.Bürgermeister Dr. Holger Habich betonte in seiner Ansprache  zur Siegerehrung wie toll das Bild des rollenden Museums auf dem historischen Marktplatz der Stadt Zwingenberg aussah und wie entspannt und freudig die Stimmung der Teilnehmer war. Die Frauen des MSC hatten u. a. schmackhafte Kuchen gebacken und sorgten mit freundlichem lächeln für die Bewirtung Teilnehmer. Aber auch die Wirte der angrenzenden Gastronomie hatten alle Hände voll zu tun.
Vom Publikum zum schönsten Oldtimer gewählt wurde
in der Kategorie Auto : BMW 328, Bj. 1939 von Familie ...
in der Kategorie Traktor : Lanz  Bulldog, Bj. .... von Heinz Assmus
in der Kategorie Motorrad : Vespa 150  Bj. .... von ......

Eine rundum gelungene Veranstaltung zum Saisonauftakt. Der RTCE sagt DANKE für die großartige Unterstützung durch die Stadt Zwingenberg und vor allem durch die Vereinskameradinnen und Kameraden des MSC Zwingenberg.
r lassen

div10 - leer lassen
Info des RTCE auf der Seite www.rtce.de:

APRIL:

ZwingenbergSonntag 25. April:
Oldtimerausfahrt "Auf den Spuren der Nibelungenfahrt" - mit

Start (10 Uhr) und Ziel auf dem historischen Marktplatz in Zwingenberg.

Unsere Freunde vom MSC Zwingenberg erwarten euch ab 10 Uhr zu einem Willkommenskaffee in lockerer Runde.

Jeder, der mit einem alten Fahrzeug kommt - egal ob Automobil, Motorrad oder Traktor - darf auf dem historischen Marktplatz sein Gefährt dem interessierten Publikum präsentieren, und vor allem aber mit Gleichgesinnten und Freunden die Oldtimer-Saison zünftig einläuten.

Ab ca. 11:00 Uhr absolvieren dann alle, die Lust dazu haben "auf den Spuren der Nibelungenfahrt" eine von Elisabeth Comes und Hans-Werner Mattis vorbereitete Ausfahrt auf kleinen und kleinsten Straßen durch den vorderen Odenwald.

Jeder Teilnehmer erhält eine Kartenkopie mit eingezeichneter Streckenführung für einen Rundkurs von max. ca. 60 Kilometern. Es gibt keine Wertung und keine Zeitvorgaben. Ab ca. 14:30 Uhr - genug Zeit also, um zwischendurch einmal einzukehren - erwarten euch die Zwingenberger zurück, um das vom Publikum gewählte schönste Fahrzeug der drei Kategorien Auto, Motorrad und Traktor um ca. 16:00 Uhr zu prämiieren.

Bei Kaffee und Kuchen lassen wir dann gemeinsam den Tag ausklingen. Die Zwingenberger Wirte rund um den Marktplatz freuen sich, wenn ihr länger bleibt und den einen oder anderen Schoppen oder auch die leckeren regionalen Speisen probiert.

Alles ganz locker und entspannt. Ohne Rallye-Zeitdruck und ohne Stress und Hektik. Einfach nur genießen ...

Die Anfahrt morgens erfolgt über die Untergasse: Rote Pfeile führen euch ab dem Restaurant Bunter Löwe (Löwenplatz, mitten in Zwingenberg an der B 3 / Darmstädter Straße) zum Marktplatz. Dort bitte nach Anweisung des MSC Zwingenberg parken, so dass wir dem Publikum und den Fotografen ein schönes Bild bieten können.

Diejenigen von euch, die mit modernen Fahrzeugen an der Ausfahrt teilnehmen wollen, bitten wir, ihr Fahrzeug auf den ausgewiesenen Parkplätzen in Zwingenberg abzustellen (z.B. Parkplatz Melibokushalle, 5 Min. Fußweg zum Marktplatz).

Nennungen zum Treffen und zur Ausfahrt können leider nicht mehr angenommen werden. Mit über 70 angemeldeten Oldtimern werden der Marktplatz und die angrenzenden Parkplätze in Zwingenberg restlos gefüllt sein.


Nach oben - Zum Seitenanfang

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved - Copyright © Dietmar Glöckner
 Document made with KompoZer
Die beste Darstellung der Seite erfolgt mit Firefox
Spread Firefox Affiliate Button

div10 - leer lassen