Alan McNish DTMRallye Lebacher LandHTGTSebastian Vettel Formel 3Bruno Spengler + Jamie GreenVLNNürburgring NordschleifeAlex Zanardi WTCC Oschersleben

www.101oktan.de
Dietmar Glöckner - Sportfotografie

   Index     |     Neu      |     Galerie     |     Veranstaltungen     |     Links     |     Impressum      |     Kontakt



9ELF Team Dutt Motorsport

ADAC Masters Weekend in Hockenheim, 30.09. -02. 10.2011


Oliver Dutt, Markus Winkelhock, Gridgirl, Oliver Strasser



Freitag Morgen und noch ist alles ganz ruhig



Bereit zum ersten Training



Porsche 911 GT3R


Porsche 911 GT3R


 


Porsche 911 GT3R


Porsche 911 GT3R

 


Porsche 911 GT3R



Alex + Michael


Oliver Dutt + Nils



 


Porsche 911 GT3R


Porsche 911 GT3R

 


Porsche 911 GT3R in der Abendsonne



Freitagstraining beendet



Besucher in der Box



In der Startaufstellung


In der Startaufstellung

 


Mitten drin, nicht nur dabei


Startgruppe



Porsche 911 GT3R


Porsche 911 GT3R

 


Porsche 911 GT3R







Boxenstop




Nils wartet auf das Auto


 


Oliver Dutt + Oliver Strasser


Tausch der Vorderräder

 


Michael mit Stopuhr + Oliver Strasser



Porsche 911 GT3R


Da war das Heck noch ganz

 

Oliver Dutt
Super lässig - Nach Rennende



Auf Wiedersehen beim ADAC GT Masters 2012


ADAC Masters Weekend in Hockenheim, 30.09. -02. 10.2011
- Kameras: Nikon D300 + Nikon 3.5-5.6/16-85 sowie Nikon D2x + Nikon 2.8/80-200 und Nikon 2.8/300 -


Nach oben - Zum Seitenanfang

div10 - leer lassen

Saisonfinale in Hockenheim

Mit den Plätzen sechs und acht in der Amateur-Gesamtwertung schloss das 9ELF Team Dutt Motorsport auf dem Hockenheimring die Saison im ADAC GT Masters ab.

Oliver Strasser und Oliver Dutt bilanzierte nach ihrem letzten Einsatz in diesem Jahr: "Nach einigen Gaststarts beim ADAC GT Masters im vergangenen Jahr präsentierte sich die Serie in dieser Saison mit einer ungleich höheren Leistungsdichte, sowohl was die Fahrzeuge als auch die Fahrerbesetzungen angeht. Unser angestrebtes Ziel, um die Amateurmeisterschaft zu kämpfen, mussten wir daher bereits nach kurzer Zeit revidieren. Betrachtet man die Gesamtumstände, können wir aber zufrieden sein. Kein einziger technischer Ausfall und abgesehen vom unverschuldeten Crash am Nürburgring, wo wir buchstäblich abgeschossen wurden, waren auch keine Unfallschäden zu beklagen. Dass wir es als kleines Privatteam mit schmalem Budget in die Top Ten der Amateure geschafft haben, ist die eine erfreuliche Seite dieser Saison. Viel schwerer wiegt für uns aber der sportliche Wert, in dieser weltweit stärksten GT3-Serie bestanden zu haben. Wir bedanken uns bei allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben und freuen uns schon jetzt auf die Saison 2012 – was immer sie bringen wird."
 
Im ersten der beiden Finalrennen in Hockenheim verhinderte eine Durchfahrtsstrafe wegen eines zu kurzen Boxenstopps einen möglichen Podestplatz bei den Amateuren. So stand diesmal nur ein Achter Platz in dieser Klasse zu Buche. Oliver Strasser: "Die Boxenstopps haben dieses Jahr immer nahezu perfekt geklappt, und ausgerechnet jetzt, wo wir auf Podestkurs lagen, passierte dieser Fehler. Unglaublich ärgerlich, aber in gewisser Weise symptomatisch für die ganze Saison. An irgendeinem Punkt hakte es jedes Mal."
 
Mit der Bürde des 35. Startplatzes machte sich Oliver Strasser im Sonntagsrennen auf den Weg durchs Feld. Gute Rundenzeiten spülten ihn schließlich in die Mitte der 20er-Plätze vor, bevor er den Porsche an Oliver Dutt übergab. Mit konstant guten Zeiten schaffte es dieser am Ende noch als siebtschnellster Amater auf Platz 21 der Gesamtwertung und sicherte sich somit Platz sechs in der Amateurwertung. Obwohl aus familiären Gründen bei vier Läufen nicht am Start, konnte sich Oliver Strasser mit Platz acht ebenfalls noch in den Top Ten der Abschlusstabelle bei den Nicht-Profis einschreiben. Strasser/Dutt war damit die beste reine Amateur-Paarung der Saison 2011.

Quelle: Team 9Elf



Nach oben - Zum Seitenanfang

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved - Copyright © Dietmar Glöckner
 Document made with KompoZer
Die beste Darstellung der Seite erfolgt mit Firefox
Spread Firefox Affiliate Button

div10 - leer lassen