www.101oktan.de
Dietmar Glöckner - Sportfotografie

   Index     |     Neu      |     Galerie     |     Veranstaltungen     |     Links     |     Impressum      |     Kontakt



Bilder von den Rennen des ADAC GT Masters beim ADAC Masters Weekend in Assen, 16.-18. Juli 2010
Schöne und interessante Veranstaltung bei wechselhaftem Sommerwetter.


Viel los in der Startaufstellung

 


15 Alpina B6 s-bergracing Veltmann / Winter


03 Ascari mit Roland Rehfeld

 


28 Corvette Ritskes / van Oranje


29 Porsche 997 GT3 Cup S Dutt / Strasser
 


33 Porsche 997 GT3 Cup Dechent / Bender
 


Toni Seiler + Kenneth Heyer


27 Corvette Hannawald / Jaeger mit Mechanikern

 


s-bergracing mit Gridgirl


Kevin Veltman + Gridgirl + Achim Winter

 


Team Bleekemolen + Gridgirl



Oliver Strasser + Gridgirl + Oliver Dutt


 

Erste Startreihe mit Gridgirls



Gruppe



10 Porsche 911 GT3 R mit Frontschaden


Gruppe
 


05 Porsche 911 GT3 R im Regen
 


12 Porsche 911 GT3 R im Regen


15 Alpina B6 im Regen

 


29 Porsche 997 GT3 Cup S Dutt / Strasser im Regen


29 Porsche 997 GT3 Cup S Dutt / Strasser im Regen

 


06 Porsche 911 GT3 R Kentenich / Asch im Regen
 


18 Corvette Seiler / Hohenadel


Tim Bergmeister



 


06 Porsche 911 GT3 R Kentenich / Asch


29 Porsche 997 GT3 Cup S Oliver Dutt / Oliver Strasser



 


Kevin Veltman fährt den zweiten Turn in Rennen 2






15 Alpina B6 beim Boxenstop





 


08 Audi R8 LMS Ludwig / Mies


08 Audi R8 LMS Seyffarth / Herndlhofer



 


15 Alpina B6 mit Kevin Veltman


Gruppe



 


12 Porsche 911 GT3 R



Gruppe



 

Bilder von den Rennen des ADAC GT Masters beim ADAC Masters Weekend in Assen, 16.-18. Juli 2010
- Kameras: Nikon D300 + Nikon 3.5-5.6/16-85 sowie Nikon D2x + Nikon 2.8/80-200 und Nikon 2.8/300 -


Nach oben - Zum Seitenanfang


Assen ist Abt-Land. Das bewies die Mannschaft aus dem Allgäu mit zwei Siegen beim einzigen Auslandsgastspiel des ADAC GT Masters im niederländischen Assen. Nach dem Sieg von Luca Ludwig (21, Bonn) und Christopher Mies (21, Heiligenhaus) am Samstag, siegten am Sonntag ihre Teamkollegen Jens Klingmann (20, Leimen) und Kuba Giermaziak (20, PL) im Audi R8 von Abt Sportsline. Jimmy Johansson (26, S) und Heiko Hammel (22, Wohlmutshausen) fuhren im Pole-Promotion-Audi R8 auf den zweiten Platz. Ludwig/Mies wurden nach Elektronikproblemen noch Dritte.

Am Sonntag waren Ludwig und Mies auf dem besten Weg, ihr Assen-Wochenende mit einem zweiten Sieg zu krönen. In der Startphase kontrollierte der von der Pole-Position gestartete Mies das Rennen, nach dem Fahrerwechsel fuhr Ludwig einem scheinbar sicheren Sieg entgegen. Doch dann schlug in der zweiten Rennhälfte die Defekthexe am gelben Abt-Audi zu. Ludwig rollte nach einem Elektronikdefekt vortriebslos über die Start-Ziel-Gerade und konnte erst nach einem Neustart des Motors wieder Fahrt aufnehmen. Kuba Giermaziak und Jimmy Johansson profitierten vom Problem von Ludwig und übernahmen die ersten beiden Positionen, Ludwig brachte seinen Audi noch auf dem dritten Platz ins Ziel.

"In einer Safety-Car-Phase nach einer Kollision in der ersten Runde habe ich von einem Porsche einen Stoß auf das Heck bekommen und dachte schon unser Rennen sei gelaufen", erklärte Jens Klingmann nach dem Rennen. "Doch zum Glück hat unser Audi nichts abbekommen und wir haben hoffentlich endlich das Pech der letzten Rennen abgestreift." Auch Kuba Giermaziak jubelte über seinen Premierensieg im ADAC GT Masters: "Wir haben etwas von dem Pech unserer Teamkollegen profitiert. Aber wir haben an diesem Wochenende gezeigt, dass wir das schnellste Team in Assen waren und haben uns den Sieg nach dem Ausfall am Samstag redlich verdient."

Auf dem vierten Platz machten Jan Seyffarth (24, Querfurt) und Bernd Herndlhofer (20, A) im Team Rosberg-Audi R8 einen Vierfachsieg im Zeichen der vier Ringe perfekt. Fünfter und bester Niederländer bei seinem Heimspiel wurde Kevin Veltmann (25) im s-berg-BMW Alpina B6, der sich zudem mit Teamkollege Achim Winter (51, München) den Sieg in der Amateurwertung sicherte. Die Tabellenführer Albert von Thurn und Taxis (27, Regensburg) und Peter Kox (46, NL) belegten im Reiter-Lamborghini Gallardo den sechsten Platz. Vor dem nächsten Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz (13. bis. 15 August) schiebt sich dadurch die Tabellenspitze zusammen, von Thurn und Taxis/Kox liegen nur noch sechs Punkte vor Ludwig/Mies. Mit weiteren sechs Punkten Rückstand folgt Tim Bergmeister (35, Langenfeld), der im Rennen am Sonntag mit seinem Mühlner-Porsche 911 ausschied. In der Amateurwertung liegt weiterhin Sven Hannawald (35, München) an der Spitze, der gemeinsam mit Thomas Jäger (33, München) in einer Callaway-Corvette Platz neun belegte.

Quelle: http://www.gtmasters.org

Nach oben - Zum Seitenanfang

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved - Copyright © Dietmar Glöckner
 Document made with KompoZer
 Die beste Darstellung der Seite erfolgt mit
Spread Firefox Affiliate Button

div10 - leer lassen