Alan McNish DTMRallye Lebacher LandHTGTSebastian Vettel Formel 3Bruno Spengler + Jamie GreenVLNNürburgring NordschleifeAlex Zanardi WTCC Oschersleben

www.101oktan.de
Dietmar Glöckner - Sportfotografie

   Index     |     Neu      |     Galerie     |     Veranstaltungen     |     Links     |     Impressum      |     Kontakt



ADAC Saarland Classic Cup rund um Piesbach am 03. Juli 2010


Start des ADAC Saarland Classic Cup in Piesbach




Es geht langsam los




Fahrer + Beifahrer bringen Rallyeschild an


Die ersten Autos sind da
 


Oldtimer am Strassenrand aufgereiht


Oldtimer am Strassenrand aufgereiht


 


Schattenspender. Heiss begehrt.


Schattenspender. Heiss begehrt.

 


Rainer Bastuck erklärt die Schilder


Teilnehmer ber der Fahrerbesprechung

 


Triumph TR6


Fiat 500

 


Möglichst nah an den Poller. Vorteil Cabrio bei der SP1.


Möglichst nah an den Poller. Vorteil Cabrio bei der SP1.

 


Unterwegs für Deutschland :-)


Citroen 11CV, Bj 1956 - Norbert Kraemer

 


VW Käfer Kabrio


VW Golf I Gti

 


Corvette



MG


 
 
SP2



Grimburg
 


Oldtimer parken auf dem Burghof


Oldtimer parken auf dem Burghof

 


Kaffee und Kuchen auf der Grimburg



Kuchentheke für die Teilnehmer


 
 
Deutschland - Argentinien 1 : 0
 


Scriptgirl - SP4



Möglichst nah an die Latte - SP4


 
 
Unterwegs auf landschaftlich sehr schönen Strecken



Oldtimer in Schmelz bei der SP5
 


Unterlegscheiben aufreihen - SP5


Unterlegscheiben aufreihen - SP5

 


Fussballfan mit Flagge und Trompete


Alfa Romeo Giulia

  


Oldtimerfreunde sind Gourmets




Endlich Fussball,  Deutschland-Argentinien 4:0.


Endlich Fussball,  Deutschland-Argentinien 4:0.

 

 
Siegerehrung
 


Ein sehr schöner Tag geht zu Ende


Albert Leidinger
Saarland Classic Cup "on tour" - VW Bulli T2 - Fundstück beim ADAC Masters Weekend in Assen 16.-18. Juli 2010

ADAC Saarland Classic Cup rund um Piesbach am 03. Juli 2010
- Kameras: Nikon D300 + Nikon 3.5-5.6/16-85 sowie Nikon D2x + Nikon 2.8/80-200  -


Nach oben - Zum Seitenanfang

div10 - leer lassen

Nachbericht zum ADAC Saarland Classic Cup

Buntes Oldtimer-Treiben in Piesbach bei der „2. ADAC Sommerausfahrt“ Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Freunde klassischer Automobile am vergangenen Samstag in Piesbach voll in ihrem Element. Rund 30 herausgeputzte Schönheiten nahmen die Fahrt, die vom MSC Piesbach und dem Triumph Club Saar gemeinsam organisiert wurde, auf. Unangefochtenes Highlight dieser zweiten Veranstaltung des ADAC Saarland Classic Cup 2010 war die Pause an der Grimburg, die mit ihrem besonderen Ambiente alle Teilnehmer sofort in ihren Bann zog. Für einen Nachmittag verwandelte sich der historische Ortskern von Piesbach in ein buntes Freilichtmuseum der Automobilgeschichte. Für die vielen Schaulustigen bot sich ein prachtvoller Anblick: 15 verschiedene Marken sorgten für Abwechslung und Faszination bei den Zuschauern und den Teilnehmern. Joachim Gilli, der Vorsitzende des MSC Piesbach war ebenfalls begeistert: „Wir freuen uns über das Interesse, das unserer Veranstaltung trotz des nicht oldtimerfreundlichen Wetters entgegen gebracht wurde. Die heißen Temperaturen bedeuten für die empfindlichen Fahrzeuge oft große Strapazen. Einige Teilnehmer haben daher kurzfristig auf einen Start verzichtet, was aber nur ihre Liebe zu den Fahrzeugen unterstreicht.“ Trotzdem fanden sich neben den bekannten „Wiederholungstätern“ im ADAC Saarland Classic Cup (ASCC) auch neun neue Teilnehmer an der Alten Schmiede in der Ortsmitte ein. 107 Kilometer durch beeindruckende Landschaft.

Das nördliche Saarland war das erste Ziel des Oldtimer Trosses. Die Ortsdurchfahrten in Losheim und Weiskirchen wurden von zahlreichen Zuschauern begleitet, die sich an der Strecke einfanden. Die Pause an der traditionsreichen Grimburg wird vielen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben. Der Triumph Club Saar hat den Zwischenstopp dort organisiert und versorgte die Teilnehmer zusammen mit dem Förderverein Burg Grimburg mit Erfrischungen sowie Kaffee und Kuchen. Nach der Stärkung nahmen die Teilnehmer die Fahrt wieder auf, denn die Strecke bot noch zahlreiche Ausblicke in die schöne Saarland-Region. Über Dagstuhl ging es nach Schmelz-Außen, wo die Oldtimer auf dem Dorfplatz eine Pause einlegten. Bei Erfrischungsgetränken nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit, beim Public Viewing die deutsche Fußball Nationalmannschaft auf ihrem Weg ins Halbfinale der Fußball WM zu unterstützen.
Roman Pauly übernimmt Meisterschaftsführung nach Sieg in der Klasse 4A Nach der Ausfahrt versammelten sich die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen wieder in Piesbach. Diesmal bot der Dorfplatz die ADAC Saarland e.V. Termine des ASCC 2010 01. August 2010: 4. Int. Oldtimer– und Youngtimer Treffen mit Ausfahrt (MSC Eppelborn e.V. im ADAC/Jaguar Association Germany e.V. Sektion Saar-Pfalz) 11. September 2010: 2. ADAC Oldtimer Herbstausfahrt (MSC Wiebelskirchen e.V. im ADAC / British Roadster Club Saar e.V) 9.-10. Oktober 2010: ADAC Oldtimertage rund um den Linslerhof (Interessengemeinschaft ADAC Saarland Classic Cup/ADAC Saarland e.V.)

Quelle: www.oldtimer-termine.net


div10 - leer lassen
Quelle: http://www.motorsport-saar.de

Oldtimer versammeln sich in Piesbach zur „2. ADAC Sommerausfahrt“

Am 3. Juli 2010 bevölkern wieder die Oldtimer den Ortskern von Piesbach. Die „2. ADAC Sommerausfahrt“ im Rahmen des ADAC Saarland Classic Cup beginnt um 13.00 Uhr mit dem offiziellen Start an der Alten Schmiede und führt die Teilnehmer auf einer interessanten Strecke in das nördliche Saarland. Der MSC Piesbach e.V. und der Triumph Club Saar e.V. sorgen gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf sowie Abwechslung und Unterhaltung während der Veranstaltung.

Bereits im vergangenen Jahr haben der MSC Piesbach, einer der stärksten Ortsclubs im Saarland, und der Triumph Club Saar e.V., einer der etabliertesten Triumph Clubs in der Region, gemeinsam bei der „1. ADAC Sommerausfahrt“ die Messlatte hoch gelegt. In diesem Jahr soll an den Erfolg des Vorjahres angeknüpft werden. „Wir sind bestens vorbereitet und die Zusammenarbeit könnte nicht besser sein“, erklärt Bernd Leidinger, der zusammen mit Joachim Gilli, dem Vorsitzenden des MSC Piesbach die Organisation leitet. Rainer Bastuck und Ilka Holzer vom Triumph Club Saar ergänzen: „Wir haben uns sogar einiges Neues einfallen lassen und die Strecke ist mit 107 Kilometern auch etwas länger als im vergangenen Jahr“. Herausgeputzte Oldtimer zum Anfassen Am Samstag, den 3. Juli 2010 ist für alle Teilnehmer die Papierabnahme an der Alten Schmiede in Piesbach geöffnet. Bis zur Fahrerbesprechung, die um 12.30 Uhr stattfinden wird, ist eine Anmeldung für die Ausfahrt direkt bei den Veranstaltern vor Ort möglich. Um 13.00 Uhr geht es dann durch den Startbogen auf die Strecke. „Für die Zuschauer ist das ein tolles Spektakel.
Wir rechnen mit 40 prachtvollen Oldtimern, die sie ganz aus der Nähe bestaunen können“, so Leidinger. Pause an der traditionsreichen Grimburg Die Strecke führt die Teams in den Norden des Saarlandes, in den Hochwald. Dabei passiert der Oldtimer Tross Losheim und Weiskirchen bevor an der Burg Grimburg eine erste Pause eingelegt wird, in der der Förderverein Burg Grimburg für Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen sorgen wird. Über Dagstuhl und Schmelz-Außen geht es wieder zurück nach Piesbach, wo die Fahrzeuge gegen 16.15 Uhr zurück erwartet werden. Am Abend sorgt ein kleines Programm während des gemeinsamen Essens und der Siegerehrung für Unterhaltung. Spiele sorgen für Abwechslung und Spannung Insgesamt drei Mal müssen die Teams ihre Geschicklichkeit und ihr Können mit ihren Fahrzeugen auf der Strecke beweisen. „Die Punkte für die Spiele gehen in die Fahrerwertung des ADAC Saarland Classic Cups ein. Man muss, um Punkte zu bekommen, kein besonderes Wissen haben und da alle Teams ihre Fahrzeuge kennen, werden auch alle Spaß haben“, ist sich Leidinger sicher. Wer allerdings lieber nur die saarländische Landschaft genießen möchte, kann dies auch tun. In der Klasse „T“ können Teams starten, deren Fahrzeuge bis 1985 gebaut worden sind und die nur an der Ausfahrt teilnehmen möchten. Sie fahren außerhalb der Wertung des ADAC Classic Cup. „Wir freuen uns auf alle Teilnehmer“, meint Joachim Gilli und ergänzt: „Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und unser 20 Mann starkes Orga-Team ist mit großem Engagement dabei und wartet jetzt nur darauf, dass es los geht.“
Alle Teams, die am ADAC Saarland Classic Cup teilnehmen möchten, werden in verschiedenen Klassen gewertet. Für die Meisterschaftswertung, dessen Sieger der ADAC Saarland Classic Cup Meister 2010 sein wird, ziehen die Organisatoren die besten vier Ergebnisse aus den fünf ASCCVeranstaltungen heran. Teilnehmen können die Teams mit allen klassischen Automobilen und Motorrädern, die bis 1980 gebaut worden sind. Eine Anmeldung für den ADAC Saarland Classic Cup ist in der Sport-
Abteilung des ADAC Saarland e.V. möglich. Ansprechpartner: Frau Aysegül Wiedersporn E-Mail: ayseguel.wiedersporn@srl.adac.de; Tel.: 0681- 6 87 00 33 (kb)


13.00 Uhr Start Alte Schmiede Piesbach
13.45 Uhr Losheim Brauhaus
14.30 Uhr Grimburg
15.15 Uhr Dagstuhl Parkplatz Firma Thyssen Krupp Drauz Nothelfer GmbH
15.45 Uhr Dorfplatz Schmelz-Außen
16.16 Uhr Alte Schmiede Piesbach


Termine ASCC 2010:
19. Juni 2010
2. ATC Oldtimer Treffen mit touristischer Ausfahrt (ATC Merzig e.V. im ADAC)
03. Juli 2010: 2. ADAC Oldtimer Sommerausfahrt (MSC Piesbach e.V. im ADAC / Triumph-Club-Saar e.V.)
01. August 2010: 4. Int. Oldtimer– und Youngtimer Treffen mit Ausfahrt (MSC Eppelborn e.V. im ADAC/Jaguar Association Germany e.V. Sektion Saar-Pfalz)
11. September 2010: 2. ADAC Oldtimer Herbstausfahrt (MSC Wiebelskirchen e.V. im ADAC / British Roadster Club Saar e.V)
09.-10. Oktober 2010: ADAC Oldtimertage rund um den Linslerhof (Interessengemeinschaft ADAC Saarland Classic Cup/ADAC Saarland


Nach oben - Zum Seitenanfang

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved - Copyright © Dietmar Glöckner
 Document made with KompoZer
Die beste Darstellung der Seite erfolgt mit Firefox
Spread Firefox Affiliate Button

div10 - leer lassen